Der Umbau des Gazi-Stadions ist eines der großen Themen in Degerloch. Es gibt aber noch viele andere. Bürger dürfen am Montag fragen und sagen, was sie wollen. Foto: Archiv Achim Zweygarth

Es kommt nur alle paar Jahre vor, dass die gesamte Stuttgarter Verwaltungsspitze nach Degerloch kommt. Üblich ist dies bei einer Bürgerversammlung. Am Montag, 20. Oktober, ist es so weit. Alle, die Zeit und Lust haben, sind eingeladen.

Degerloch - Sei es die geplante Downhill-Strecke, seien es die Auswirkungen des Fildertunnels auf den Bezirk, sei es der Umbau des Gazi-Stadions, seien es die Spielplätze im Ort – Themen gibt es in Degerloch viele. Fünfeinhalb Seiten hat die Stadtverwaltung zusammengefasst als Vorbereitung auf die anstehende Bürgerversammlung am Montag, 20. Oktober.

Von 19 Uhr an stehen der Oberbürgermeister Fritz Kuhn und weitere Vertreter der Stuttgarter Stadtverwaltung Rede und Antwort. Bürger dürfen Fragen stellen oder Anmerkungen loswerden. Die Bürgerversammlung ist in der Turn- und Versammlungshalle Degerloch, Albstraße 70. Der Saal wird bereits um 17.30 Uhr geöffnet. Nach der offiziellen Begrüßung wird Kuhn eine Ansprache halten, im Anschluss dürfen die Degerlocher mit der Verwaltungsspitze diskutieren.