Bis zum 30. März können die Bürger die eingegangenen Vorschläge bewerten. Foto: Alexandra Kratz

Aus den rund 60 für Sillenbuch eingegangenen Vorschlägen im Bürgerhaushalt hat sich der Bezirksbeirat drei herausgepickt, weil er sie am wichtigsten für die Menschen vor Ort hält. Deshalb rühren die Lokalpolitiker dafür die Werbetrommel.

Sillenbuch - Der Neubau des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, die Sportplätze des SV Sillenbuch und des TSV Heumaden sowie der Bau eines barrierefreien Bezirksrathauses samt einer Stadtteilbücherei sind die drei Projekte, die den Fraktionen im Sillenbucher Bezirksbeirat am wichtigsten sind. „Diese Themen haben eine zentrale Bedeutung für die künftige Entwicklung Sillenbuchs“, steht in einer Erklärung aller Fraktionen, „sie sind häufig Thema im Bezirksbeirat, und es gibt fraktionsübergreifenden Konsens zu den Themen“.

Die Bezirksbeiräte bitten die Sillenbucher daher, diese drei Projekte beim derzeit laufenden Bürgerhaushalt zu unterstützen. Noch bis zum 30. März können die Stuttgarter ihre Stimme für die etlichen eingegangenen Vorschläge abgeben.

Hier geht’s zum Bürgerhaushalt: www.buergerhaushalt-stuttgart.de ana