Das Gekrakel auf dem Programmheft für die Feiern zum Tag der Deutschen Einheit ist gar nicht Winfried Kretschmanns Unterschrift - sondern war lediglich als Platzhalter gedacht. Foto: dpa

Das Gekrakel auf dem Programmheft für die Feiern zum Tag der Deutschen Einheit ist gar nicht Winfried Kretschmanns Unterschrift - sondern war lediglich als Platzhalter gedacht. Der MP sieht's gelassen.

Stuttgart - Eigentlich ist Winfried Kretschmanns Unterschrift gut lesbar - aber im Programmheft für die Feiern zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Stuttgart ist stattdessen nur ein unleserliches Gekrakel zu sehen. Ein Grafiker hatte statt der Original-Signatur zunächst eine Fantasie-Unterschrift als Platzhalter in die Broschüre eingebaut. Doch dann wurde vergessen, die Original-Unterschrift des Ministerpräsidenten einzusetzen.

Mehr Infos zum Bürgerfest in Stuttgart lesen Sie hier!

Kretschmann entschied sich trotzdem gegen einen Nachdruck des Hefts. „Um den Landesetat und die Umwelt nicht zu belasten, wurde von einer Neuauflage des Programms abgesehen“, teilte das Staatsministerium mit.