Luisa Korsch, 20, Schülerin aus Vaihingen an der Enz: "Ich verschaffe mir erst mal einen Überblick über die Neuerscheinungen. Bei der Kalenderpräsentation habe ich einen ganz tollen, großen Fotokalender mit Blumenmotiven gesehen, der mir sehr gefällt. Ich lese ins Englische übersetzt gerade 'Splitter' von Sebastian Fitzek. Allerdings ist es so greußlich übersetzt, dass ich es nicht mehr weiter lesen und zurückgeben werde." Foto: Benjamin Beytekin

Wir haben uns unter den ersten Besuchern der Stuttgarter Buchwochen umgehört, was sie in die Bücherschau lockt und welcher Schmöcker bei ihnen im Regal ganz vorne steht.

Stuttgart - Die 62. Stuttgarter Buchwochen sind eröffnet. Vom 15. November bis zum 9. Dezember locken rund 25.000 Bücher, zahlreiche prominente Gäste, unterhaltsame Lesungen und interessante Vorträge Buchliebhaber ins Haus der Wirtschaft.

Wir haben uns unter den ersten Besuchern der Buchwochen umgehört: Was lockt sie in die Bücherschau, welche Schmöker sie besonders interessieren und was momentan in ihrem Bücherregal ganz vorne steht.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Wenn Sie Lust auf einen langen Abend mit kriminellen Kurzgeschichten im Rahmen der Buchwochen haben, nehmen Sie an unserer Verlosung teil.