Auf ihrer Fahrt mit einer S-Bahn der Linie S1 von Stuttgart nach Böblingen gerät ein junges Trio mit einem brutalen Schläger aneinander. (Symbolbild) Foto: dpa

Einem seiner Opfer tritt ein Unbekannter in einer S-Bahn der Linie S1 so stark ins Gesicht, dass der junge Mann mit dem Kopf gegen die Scheibe kracht - und diese zersplittert.

Böblingen/Stuttgart - Ein Unbekannter soll in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Herrenberg am frühen Sonntagmorgen drei junge Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren mit Schlägen und Tritten traktiert haben. Eines der Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, waren die jungen Männer auf der Fahrt zwischen Stuttgart und Böblingen mit dem Unbekannten zunächst verbal aneinandergeraten. Daraufhin soll der Mann einem der jungen Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, dem zweiten rammte er den Aussagen zufolge das Knie ins Gesicht. Anschließend habe sich der Täter mit den Händen an der Haltestange festgehalten und dem dritten Opfer mit großer Wucht mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Die Wucht des Tritts war so stark, dass der junge Mann mit dem Kopf gegen ein Fenster der Bahn krachte und die Scheibe zersplitterte.

An der S-Bahn-Haltestelle Böblingen floh der Täter in Begleitung einer Frau.

Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt, hat eine muskulöse Statur und ein Tribal-Tatoo an einem Arm. Er soll ein schwarzes T-Shirt und Nike-Turnschuhe getragen haben. Laut Zeugenaussagen soll der Mann "Andy" heißen und selbst ausgesagt haben, bereits vier Jahre im Gefängnis gewesen zu sein. Den Angaben nach sprach er Deutsch mit russischem Akzent. Seine Begleiterin ist etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hat blondes, leicht gewelltes schulterlanges Haar. Sie trug Ballerina-Schuhe und helle Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen.