Bruno Jonas, bestens bekannt durch seine Auftritte im ARD-Scheibenwischer, will auch beim Gastspiel im Uhinger Uditorium kein Blatt vor den Mund nehmen. Foto: dpa-Zentralbild

Polit-Kabarett vom Feinsten verspricht ein Abend mit Bruno Jonas. Der Bayer gibt sich im Uhinger Uditorium die Ehre.

Göppingen - Wer wie Bruno Jonas im Passauer Scharfrichterhaus, bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und für den „Scheibenwischer“ gewirkt hat, darf sich zur ersten Garde der deutschen Polit-Kabarettisten zählen. Nach wie vor nimmt der Bayer kein Blatt vor den Mund, und so dürfen sich die Besucher des Uhinger Uditoriums heute von 20 Uhr an auf Klartext und Scharfzüngigkeit freuen. „Nur mal angenommen“ heißt sein aktuelles Programm, in dem Jonas deutlich macht, was er selbst so alles annimmt – beispielsweise, wenn er denn mal zuhause ist: Päckchen von DHL –, und welche Annahmen in der Politik sehr beliebt sind.