Prinz Harry und Mitglieder der Londoner Feuerwehr singen Weihnachtslieder in der Westminster Cathedral in London. Foto: Getty Images

Prinz Harry, Mitglied der britischen Königsfamilie, besuchte am Montag den jährlichen Weihnachtsgottesdienst der Londoner Feuerwehr. Am Rande der Feierlichkeiten wurde er auch zu seiner kürzlichen Verlobung beglückwünscht.

Stuttgart - Am Montag lud die Londoner Feuerwehr zu ihrem jährlichen Weihnachtsgottesdienst in die Londoner Westminster Cathedral. Prinz Harry, der seit kurzem mit der amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle verlobt ist, war Ehrengast der kirchlichen Feier. Seine 36-jährige Verlobte war bei dem Gottesdienst nicht anwesend.

Prinz Harry würdigt London Fire Brigade

Der Prinz würdigte den Einsatz der London Fire Brigade bei dem tragischen Brand des Grenfell-Tower am 14. Juni 2017, bei dem 71 Menschen ihr Leben verloren. Jedem Menschen, der eine Uniform trägt, gebührt der allergrößte Respekt, so Prinz Harry. Zusammen mit den Londoner Feuerwehrleuten sang der Prinz im Rahmen des Gottesdienstes Weihnachtslieder. Auch Auszüge der Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens wurden in der Westminster Abbey vorgetragen.

Der Prinz bei seiner Ankunft vor der Westminster Cathedral in London.

Etwa 1500 Londoner Feuerwehrleute und ihre Angehörigen wohnten dem Weihnachtsgottesdienst am Montagabend bei.