Sorgten für Entzücken: Herzogin Kate und Prinz William mit ihren Kindern Charlotte und George. Foto: AFP

Prinz William und Herzogin Kate haben ihre Europareise in Warschau begonnen. Das Paar präsentierte sich der jubelnden Menge. Wir haben die Bilder.

Warschau - Prinz William und Herzogin Kate (beide 35) sind in Warschau umjubelt worden. Zahlreiche Warschauer waren mit britischen Flaggen ausgestattet zum Präsidentenpalast geströmt, um einen Blick auf das Thronfolgerpaar aus London zu erhaschen. Nach dem offiziellen Empfang zeigten sich William und Kate auf der Flaniermeile Krakowsie Przedmiescie. Schaulustige kletterten auf Bänke und Pfeiler, um die Royals zu sehen oder Fotos von ihnen zu knipsen.

William und Kate sind mit ihren Kindern Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) unterwegs. Die Kleinen waren bei der Begrüßung im Präsidentenpalast nicht dabei. Doch Bilder des kleinen Prinzen an der Hand seines Vaters sowie seiner Schwester im Blümchenkleid auf dem Arm der Mutter bei der Ankunft am Warschauer Flughafen hatten zuvor für Entzücken gesorgt.

Es ist die zweite offizielle Auslandsreise der gesamten Familie. Die polnische Hauptstadt ist die erste Station der fünftägigen Europa-Reise des Prinzenpaares. Die Royals sind während der zweitägigen Polen-Reise in Warschau und Danzig zu Gast, bevor es am Mittwoch nach Deutschland weitergeht. Dort werden sie in Berlin, Hamburg – und auch in Heidelberg erwartet.