Die Polizei meldet einen tödlichen Unfall im Hochschwarzwald Foto: dpa

Ein Fallschirmspringer ist im Hochschwarzwald in den Tod gestürzt. Die Polizei sucht nun nach der Unglücksursache.

Eschbach - Ein Fallschirmspringer mit einem sogenannten Wingsuit - einem speziellen Anzug - ist in Eschbach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) in den Tod gestürzt. Der 39-Jährige aus dem Kreis Tuttlingen war zusammen mit einem 37 Jahre alten Mann vom Flugplatz Bremgarten aus gestartet, um aus einem Flugzeug zu springen. Der 39-jährige stürzte zu Boden und starb. Zu den Gründen konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Auch ob die beiden Springer möglicherweise in der Luft kollidierten, wollte ein Sprecher nicht sagen.

Der zweite Springer konnte seinen Notschirm öffnen und sicher am Boden landen. Wingsuits sind Anzüge, die Stoffflächen zwischen Armen und Beinen haben und so den Springern Auftrieb geben. Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Wingsuit-Fliegen gilt als gefährlicher Extremsport. Am Flugplatz Eschplatz trafen sich am Wochenende Wingsuit-Flieger aus der Region, am Sonntag wurde der Sprungbetrieb wegen des Unglücks aber abgesagt.