Am Carport und Teilen der Hausfassade hat der Brand Schäden angerichtet. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In der Nacht zum Sonntag ist im Weissacher Ortsteil Cottenweiler ein Auto in einem Carport in Brand geraten. Die Flammen schlugen auf die Fassade eines Wohnhauses über.

Weissach im Tal - Im Weissacher Ortsteil Cottenweiler (Rems-Murr-Kreis) ist es an der Ringstraße gegen kurz nach 3 Uhr am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Ein Auto hatte laut Polizei unter einem Carport, der an ein Mehrfamilienhaus angebaut ist, Feuer gefangen. Die Flammen griffen rasch auf den Carport über und anschließend auf Teile der Fassade des Hauses. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zum Sachschaden und der Ursache des Feuers konnten noch keine Angaben gemacht werden. Verletzte gab es keine.