In einem Keller in Nellingen hat es in der Nacht auf Sonntag gebrannt. Foto: SDMG

In einem Keller in Nellingen (Ostfildern) hat es in der Nacht auf Sonntag gebrannt. Die Ursache scheint gefunden – eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ostfildern - Am Sonntag brannte es gegen 1:40 Uhr in einem Keller in der Riegelstraße in Nellingen (Kreis Esslingen). Ein Bewohner versuchte laut Polizei, nachdem er durch den Brandgeruch aufmerksam wurde, das Feuer noch selbst zu löschen, was ihm jedoch misslang. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die über dem Keller liegenden Stockwerke verhindern.

Eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ursache für den Brand könnte ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner, der im Keller aufgestellt war, sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus selbstständig verlassen. Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen und 74 Einsatzkräften vor Ort.