Bei einem Brand in Leonberg kam am Dienstag eine Frau ums Leben. Foto: www.7aktuell.de | Yannik Specht

Bei einem Wohnhausbrand in Leonberg ist am Dienstag eine 79 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr drei Jahre älterer Ehemann wurde verletzt. Die Löscharbeiten dauerten Stunden.

Leonberg - Eine 79 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in ihrem Wohnhaus in Leonberg (Kreis Böblingen) ums Leben gekommen.

Nachbarn hatten das Feuer am Dienstag gegen 7.45 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt, wie die Beamten mitteilten. Als die Feuerwehrleute in der Straße "Im Wengert" eintrafen, stand das Erdgeschoss des Hauses schon komplett in Flammen.

Für die 79-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Ihr drei Jahre älterer Ehemann hatte sich aus dem Haus retten können, er erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Löscharbeiten zogen sich über Stunden. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf mindestens 500.000 Euro. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.