Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf die Wohnung verhindern. Foto: Benjamin Bauer

Am Dienstag muss ein Großaufgebot der Feuerwehr in Ditzingen ausrücken. Eine Hausfassade steht in Flammen. Die Feuerwehr kann schlimmeres verhindern.

Ditzingen - Aus noch ungeklärter Ursache ist auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Leonbergerstraße in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) ein Brand ausgebrochen, dessen Flammen auf die Hausfassade übergegriffen haben. Wie die Polizei berichtet, rückte die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen am Dienstag gegen 16:30 Uhr aus. 30 Einsatzkräfte waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort und konnten verhindern, dass das Feuer auf die Wohnungen übergreift. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.