Verheiratet! Angelina Jolie und Brad Pitt Foto: dpa

Brad Pitt und Angelina Jolie haben die gesamte Regenbogenpresse offenbar an der Nase herumgeführt. Das Paar hat am Samstag auf seinem Gut in Südfrankreich geheiratet. Die Söhne führten die Braut an den Altar.

Brad Pitt und Angelina Jolie haben die gesamte Regenbogenpresse offenbar an der Nase herumgeführt. Das Paar hat am Samstag auf seinem Gut in Südfrankreich geheiratet. Die Söhne führten die Braut an den Altar.

Stuttgart - Monatelang angekündigt, jetzt offenbar still und heimlich "Ja" gesagt: Brad Pitt und Angelina Jolie haben offenbar in Südfrankreich geheiratet. Das bestätigte der Anwalt und eine Sprecherin des Paares. Jolie und Pitt sind seit 2005 ein Paar und haben sechs Kinder.

Die Hochzeit soll auf dem Gut des Paares stattgefunden haben. Chateau Miraval liegt im Departement Val. Die Söhne Maddox und Pax sollen Angelina zum Traualtar geleitet haben, Zahara und Vivienne fungierten als Blumenmädchen, Shiloh und Knox brachten die Ringe.

Sechs Kinder - drei adoptierte, drei eigene

Pitt und Jolie lernten sich 2004 bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie „Mr.& Mrs. Smith“ kennen. Nach siebenjähriger Beziehung hatte das Paar im April 2012 seine Verlobung bekanntgegeben. Bei der Hochzeitsplanung hatten die sechs Kinder offenbar eine Menge mitzureden: Es sei recht witzig, was sich Maddox, Pax, Zahara, Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne wünschten, hatte Jolie im Mai in einem Interview gesagt.

In der Vergangenheit hatten beide häufiger betont, sie würden erst dann heiraten, wenn auch Schwule und Lesben in den USA das Recht hätten, sich das Jawort zu geben. Als Verfechter der Homo-Ehe setzen sie sich seit Jahren für die Gleichstellung Homosexueller ein.

Ehe-Erfahrung haben beide schon: Jolie war in den 90er Jahren kurz mit dem britischen Schauspieler Johnny Lee Miller verheiratet, danach drei Jahre mit dem Kollegen Billy Bob Thornton. Pitt gab seiner Kollegin Jennifer Aniston im Sommer 2000 das Jawort. Fünf Jahre später trennten sie sich.

Ihre Beziehung mit Pitt beschrieb Jolie in einem Interview mit Blick auf ihre große Kinderschar: „Man ist nicht Liebhaber oder Freund und Freundin, sondern vielmehr ist man Familie.“ Jolie übernahm 2002 die Fürsorge für den kambodschanischen Jungen Maddox. Drei Jahre später adoptierte sie das Mädchen Zahara aus Äthiopien. 2007 adoptierte das Paar einen Jungen namens Pax Thien aus Vietnam. Außerdem haben Pitt und Jolie drei gemeinsame Kinder: die Tochter Shiloh und die Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon.