Bei schönem Wetter führte die Bosch-Boxberg-Klassik-Rallye durch die Region. Foto: Andreas Rosar

Zwei Tage lang sind Oldtimerfans durch die Region getourt. Die Bosch-Boxberg-Klassik-Tour findet einmal im Jahr statt und führt von der Motorworld Böblingen auf das Bosch Testgelände Boxberg.

Stuttgart - Der polierte Lack glänzt in der Sonne, die Motoren knattern. Am Samstag und Sonntag sind Autoliebhaber mit ihren Oldtimern durch die Region getourt.

Rallye durch die Region

Gestartet sind die Fahrer am Samstag in der Motorworld in Böblingen. Ihre Rallye führte sie vorbei an Waldenbuch, Plochingen und Aichwald bis nach Abstatt. Von dort aus ging es nach mehreren Stunden Verschnaufpause für Autos und Fahrer dann am Sonntagmorgen weiter in das Bosch Prüfzentrum Boxberg.

Die zweitägige Rallye findet einmal im Jahr statt und wird von Bosch organisiert.