Zwei Schwerverletzte mussten nach einem Unfall zwischen Bondorf und Ergenzingen ins Krankenhaus. Foto: SDMG

Eine Autofahrerin fährt schräg von hinten auf einen stehenden Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer. Auch die Autofahrerin erleidet schwere Verletzungen.

Bondorf - Bei einem Unfall auf einem Autobahnzubringer auf die B28a zwischen Bondorf (Kreis Böblingen) und Ergenzingen sind am Mittwoch eine 28-jährige Autofahrerin und ein 36-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 36-Jährige gegen 6.40 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung der Autobahn B28a. An einem „Vorfahrt gewähren“-Schild musste er anhalten. Die 28-Jährige wollte an dem Motorradfahrer vorbeifahren und fuhr dabei schräg von hinten auf das Motorrad auf. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Das Auto der 28-jährigen überschlug sich aufgrund ruckartiger Lenkbewegungen. Sie verletzte sich ebenfalls schwer. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.