Auch Notarzt und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Foto: dpa

Ein Motorradfahrer hat auf der A 81 einen Stau zu spät bemerkt. Bei der Kollision mit einem Auto wurde er lebensgefährlich verletzt.

Bondorf - Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Donnerstagabend lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Laut Polizei war der 58-Jährige gegen 18.25 Uhr auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen, als der Verkehr bei Bondorf stockte. Deshalb verlangsamte ein 30-jähriger Skoda-Fahrer auf der linken Spur seine Fahrt. Da er im Rückspiegel das Motorrad kommen sah, wich er nach links aus. Der Biker seinerseits, der den Stau offenbar zu spät bemerkte, versuchte, einen Unfall zu verhindern, indem er nach rechts lenkte. Dennoch kollidierte seine Yamaha mit dem Skoda. Der 58-Jährige stürzte und wurde lebensgefährlich verletzt, an seinem Motorrad entstand Totalschaden.

Für die Unfallaufnahme und den Rettungshubschrauber war die Autobahn Richtung Stuttgart rund eine Stunde voll gesperrt, danach wurde der Verkehr noch bis 20 Uhr über die rechte Spur und den Standstreifen an dem Unfall vorbeigeführt. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Stau bis zur Anschlussstelle Rottenburg.