Foto: Beytekin

Herrenloser Koffer sorgte am Mittwochvormittag für Aufregung in der City. Polizei und LKA im Einsatz.

Stuttgart - Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei und das Landeskriminalamt (LKA) am Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt: An einer Baumreihe wurde am Mittwochvormittag ein herrenloser hellgrauer Trolley entdeckt.

Dieser Koffer, der den hinzugerufenen Beamten als verdächtig vorkam, wurde alsbald von Spezialisten des LKA, so genannten Delaborierern, auf eine mögliche Bombe hin untersucht: Der Trolley war aber leer, alle Aufregung war umsonst.

Die Planie war von 11.15 bis 11.45 Uhr für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt, ebenso die Zufahrt zum Schloss. Nach der Entwarnung der Polizei entspannte sich die Situation in der Innenstadt wieder schnell und auch die meisten der rund 100 Schaulustigen, die den Polizeieinsatz beobachteten, verließen den Schlossplatz.