Die Polizei sucht Hinweise auf den Angreifer. Foto: dpa

Ein unbekannter Autofahrer hat in Böblingen eine 39-Jährige angegriffen, ins Gesicht geschlagen, bespuckt und getreten – offenbar weil er der Meinung war, die Frau habe ihm kurz zuvor die Vorfahrt genommen.

Böblingen - Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstag gegen 15.45 Uhr in Böblingen ausgerastet. Er war laut der Polizei offenbar der Meinung, eine 39-jährige Autofahrerin habe ihm beim Abbiegen in die Maurener Straße die Vorfahrt genommen.

Er fuhr zunächst hupend hinter ihr her und beleidigte die Frau. Nachdem sie ausgestiegen war, wurde sie von ihm bespuckt, ins Gesicht geschlagen und getreten. Er soll etwa 65 Jahre alt gewesen sein und graues Haar sowie eine Brille gehabt haben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll er in Begleitung einer Frau gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 07031/132500 zu melden.