Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Zwei Männer geraten in der Böblinger Bahnhofstraße in Streit. Da zückt einer der beiden eine Nagelschere und sticht auf seinen Kontrahenten ein.

Böblingen - Ein 26-jähriger Mann hat am Samstagabend in der Böblinger Bahnhofstraße mit einer Nagelschere auf einen 25-Jährigen eingestochen.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Männer gegen 21.15 Uhr aneinander geraten. Im Verlauf des Streits zückte der 26-Jährige die Nagelschere und stach mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Das Opfer zog sich dabei mehrere Verletzungen zu, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige, der laut Polizei wohnsitzlos ist, wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen. Am Sonntag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in eine Justivvollzugsanstalt einwies. Die Kriminalpolizei ermittelt wergen gefährlicher Körperverletzung.