Der 40-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild). Foto: dpa

Mit einer Schere in der Hand ist ein 37-Jähriger in einer Tiefgarage auf dem Flugfeld in Böblingen auf einen anderen Mann losgegangen. Das Opfer versuchte noch, ihn abzuwehren.

Böblingen - Ein 37-Jähriger ist in einer Tiefgarage am Samstagnachmittag auf dem Böblinger Flugfeld mit einer Schere auf einen anderen Mann losgegangen.

Grund für die Attacke soll der Polizei zufolge ein schon länger schwelender Streit zwischen dem Täter, seinem 40-jährigen Opfer und dessen 43-jähriger Ehefrau gewesen sein. Der Polizei zufolge passte der Täter das Paar am Samstag gegen 17.15 Uhr ab, als es ihr Cabrio in der Tiefgarage parkte. Mit einer Schere in der Hand griff der 37-Jährige den Mann an und verletzte sein Opfer, das ihn mit dem Fuß hatte abwehren wollen, am Bein.

Die Ehefrau rief die Polizei, die den Täter kurze Zeit später in dessen Wohnung festnehmen konnte. Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung von einem Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt geschickt. Das 40-jährige Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.