Polizisten stehen in der Esslinger Pliensauvorstadt vor einem Wohnblock. Hier wurden am Donnerstag zwei Leichen gefunden. Foto: 7aktuell.de/Oswald

Bei einer blutigen Beziehungstat in Esslingen sind zwei Menschen gestorben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Esslingen -  In Esslingen kam es am Donnerstag zu einer Bluttat mit zwei Toten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, fand der Sohn am Donnerstag die Leiche seiner 38 Jahre alten Mutter und ihres 47 Jahre alten Lebensgefährten, als er nach Hause kam. Beide hatten Schussverletzungen. Nach Polizeiangaben gehörte die mutmaßliche Tatwaffe dem 47-Jährigen. 

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es sich bei der Tat um einen sogenannten erweiterten Suizid handelt. Wer mit dem bei den Toten gefundenen Revolver geschossen hat, ist laut einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen noch ungeklärt.

Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen von einer Beziehungstat mit anschließendem Suizid aus. Nach Informationen der Polizei ereignete sich die Bluttat in einem Wohnblock in der Parkstraße in der Esslinger Pliensauvorstadt. Zu den Hintergründen ist noch nichts bekannt.