Bei der schrecklichen Bluttat in Villingendorf gelang einer Frau die Flucht. Foto: SDMG

Neue Details der Bluttat von Villingendorf: Während ein sechs Jahre alter Junge, ein Mann und eine Frau erschossen wurden, gelang der Mutter des Kindes die Flucht. Der Täter ist immer noch nicht gefasst.

Villingendorf - Eine Frau hat das blutige Beziehungsdrama in Villingendorf (Kreis Rottweil) überlebt. Ihr gelang nach dpa-Informationen die Flucht aus ihrer eigenen Wohnung, als der Täter zu schießen begann. In der Wohnung blieben ihr sechsjähriger Sohn, ein Mann und eine Frau zurück - sie alle starben.

Der Täter sei 40 Jahre alt und auf der Flucht. Nähere Angaben zu seiner Identität veröffentlichte die Polizei zunächst nicht. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Zuerst hatte die „Neue Rottweiler Zeitung“ über die Tat berichtet.

Der Mann und der Sechsjährige waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot. Die in der Wohnung zurückgebliebene Frau starb während der ärztlichen Behandlung an ihren Verletzungen.

Ein zunächst für die Fahndung eingesetzter Hubschrauber musste wegen Nebels die Suche nach dem Täter abbrechen. Der Tatverdächtige ist nach Auskunft der Polizei wohl mit einem Auto unterwegs.