Die New Yorker Taxis tragen weiß - Blizzard "Juno" hat die Ostküste der USA erreicht. Foto: EPA

Der Osten der USA versinkt unter einer Schneedecke. Das bekommen auch Fluggäste aus Deutschland zu spüren. Mehrere Maschinen an die US-Ostküste werden anulliert.

Frankfurt/Main - Wegen der Unwetterfront „Juno“ sind einige Flüge aus Deutschland an die Ostküste der USA gestrichen worden. Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main wurden am Dienstag fünf Verbindungen annulliert, wie eine Sprecherin des Betreibers Fraport berichtete. Insgesamt waren am Dienstag 1000 Starts und Landungen auf dem Airport geplant.

Ein Sprecher von Lufthansa sagte, dass bereits am Montag ein Flug von München nach Newark bei New York gestrichen worden sei. Für den Dienstag seien vier weitere Verbindungen von deutschen Flughäfen in die USA abgesagt worden. Betroffen seien davon rund 1500 Passagiere.