In der Region Stuttgart ist es in der Nacht zum Dienstag zu teils heftigen Gewittern gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In der Nacht zum Dienstag ist ein starkes Gewitter über Stuttgart und die Region gezogen. Nach gut einer Stunde war der Spuk allerdings schon wieder vorbei, für Abkühlung sorgte das Unwetter nicht so richtig.

Stuttgart - In der Nacht zum Dienstag haben sich teils heftige Gewitter über Stuttgart und der Region entladen.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Während am Montagnachmittag und -abend noch die Sonne über großen Teilen der Region Stuttgart lachte, türmten sich im Laufe der Nacht immer mehr Wolken auf. Gegen 2 Uhr in der Früh entlud sich dann das erste Hitzegewitter über der Region Stuttgart.

Laut Feuerwehr und Polizei richtete das Unwetter glücklicherweise keine größeren Schäden an.

Blitz, Donner und örtlicher Starkregen sorgten nur kurzzeitig für die willkommene Abkühlung, denn nach einer guten Stunde war der Spuk schon wieder vorbei und für den Dienstag sind schon wieder Temperaturen von rund 30 Grad prognostiziert, ehe am Spätnachmittag bis Abend erneute Unwetter die Hitze vorerst vertreiben, sodass sich die Temperaturen am Mittwoch auf angenehme 25 Grad einpendeln.