Bei der 22. Ausgabe der Blickfang zeigen über 200 Aussteller noch bis Sonntag ihre Design-Produkte in der Liederhalle. Foto: Benjamin Beytekin

Noch bis Sonntag zeigen über 200 Aussteller aus dem In- und Ausland in der Stuttgarter Liederhalle neue Trends und innovative Ideen in Sachen Design, Mode und Schmuck.

Noch bis Sonntag zeigen über 200 Aussteller aus dem In- und Ausland in der Stuttgarter Liederhalle neue Trends und innovative Ideen in Sachen Design, Mode und Schmuck.

Stuttgart - Seit über zwei Jahrzehnten bringt die Blickfang nun schon aufstrebende Talente in Sachen Design, Mode und Schmuck aus ganz Europa nach Stuttgart. Das Konzept der dreitägigen Veranstaltung hat sich längst etabliert, denn die Besucher schätzen den direkten Kontakt zu Designern und Herstellern. Kurator der Blickfang in diesem Jahr ist der Brite Sebastian Wrong.

Sonderschau für das Herz jeder Wohnung - die Küche

Auch im 22. Jahr ihres Bestehens stehen natürlich die Objekte der über 200 innovativen Köpfe aus dem In- und Ausland im Vordergrund. Deren Möbel, Kleidungs- und Schmuckstücke können nicht nur bestaunt und probiert, sondern auch gleich an Ort und Stelle erworben werden. Viele Standinhaber haben zudem für Sonderanfertigungen und spezielle Wünsche ihrer Kunden ein offenes Ohr.

Für die diesjährige Sonderschau "blickfangKüche" haben sich die Macher auf eine Suche nach den ungewöhnlichsten, charakterstärksten und überraschendsten Küchen begeben, die der Markt hergibt. Blickfang-Ceo Jennifer Reaves fasst zusammen: „Im Monat gebe ich am meisten Geld für Einrichtung und Essen aus – ich bin glücklich, mit der Sonderschau blickfangKüche endlich beide Leidenschaften verbinden zu können. Und, vor allem, unseren Besuchern Küchen vorstellen zu können, die bislang absolute Geheimtipps waren!“

Kinderbetreuung während der Messe

Öffnungszeiten: Am Freitag von 12 bis 22 Uhr, am Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Die Messe bietet am Freitag und am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr eine professionelle Kinderbetreuung für Kids bis sechs Jahren vor Ort - in Kooperation mit Motchis Stuttgart.

Das Tagesticket kostet 12,- Euro, ermäßigt 8,- Euro (Schüler, Studenten). Das Mehrtagesticket ist für 18,- Euro zu haben. An der Kasse ist keine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte möglich.