Symbolbild Foto: dpa/Symbolbild

Ein 17-Jähriger wird bei einer Schlägerei verletzt und weitere Meldungen aus der Region.

Stuttgart-Mitte: Bei einer Streiterei zwischen mehreren Jugendlichen ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 17-Jähriger verletzt worden.

Laut Polizei gerieten drei Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren in der Friedrichstraße vor einer Gaststätte mit einer Gruppe unbekannter junger Männer in Streit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlugen die Unbekannten die drei Jugendlichen. Ein 17-Jähriger kam dabei zu Fall. Auf dem Boden liegend trat ihn einer der Täter offenbar ins Gesicht. Der 17-jährige Jugendliche wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend über die Friedrichstraße in Richtung Hauptbahnhof.

Die drei gesuchten Täter sind etwa 17 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 m groß und schlank. Sie wurden als Südländer beschrieben. Einer von ihnen hatte dunkle kurze, nach oben gegelte Haare. Der zweite hatte schwarze kurze Haare und einen dunklen Teint. Ein weiterer Täter trug einen dicken grauen Schal.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.