Symbolbild Foto: AP

Eine Wohnung in Stammheim brennt aus und weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Stammheim: Rund 230.000 Euro Schaden hat am Mittwoch ein Brand in einem Dachgeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses an der Burtenbachstraße verursacht. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei.

Gegen 0.45 Uhr haben Beamte des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße beobachtet, wie Flammen aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses schlugen. Sie verständigten die Feuerwehr und Rettungskräfte, weckten die Bewohner und brachten sie sicher aus dem Haus. Durch das Feuer brannte die Dachgeschosswohnung vollständig aus und ist nicht mehr bewohnbar. Darüber hinaus ist auch ein Teil des Dachstuhls beschädigt worden. Die Bewohner konnten nach dem Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Beamten des Branddezernates haben die Ermittlungen aufgenommen.