Symbolbild Polizei Foto: dpa

Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Backnang: Am frühen Sonntagmorgen haben zwei 29 und 43 Jahre alte Männer im Backnanger Ortsteil Maubach versucht, ein Haus anzuzünden. Dank der Aufmerksamkeit und des schnellen Eingreifens eines Nachbarn konnte der Brand bereits im Ansatz gelöscht werden. Zur Tatzeit hatten sich insgesamt vier Personen in dem Gebäude aufgehalten. Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen.

Die beiden Männer hatten dem jetzigen Stand der Ermittlungen zufolge unterschiedliche Motive: Der 43-Jährige hatte Schulden bei dem Hausbesitzer, der 29-Jährige lag mit dem Hausbesitzer im Streit wegen einer Zeugenaussage bei Gericht.

Der Brandschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.