Weil er seinen Opa auf der anderen Straßenseite sieht, rennt ein Zweijähriger in Bad Cannstatt über die Straße und wird von einer Renault-Fahrerin erfasst. Foto: dpa

Ein zweijähriger Junge sieht seinen Opa, rennt über die Straße und wird von einer 24-jährigen Renault-Fahrerin erfasst– diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Bad Cannstatt - Ein zweijähriger Junge hat sich am Donnerstagabend in Bad Cannstatt losgerissen, ist unachtsam über die Straße gerannt und vom Renault einer 24-Jährigen erfasst worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Zweijährige gegen 17.30 Uhr mit seiner Oma auf dem Gehweg unterwegs. Auf Höhe der Bochumer Straße wollten sie gemeinsam die Straße Am Römerkastell überqueren. Als der Zweijährige auf der anderen Straßenseite seinen Opa sah, riss er sich los und rannte über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Hierbei wurde er vom Renault der 24-Jährigen erfasst. Der Junge wurde zu Boden geschleudert. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Er zog sich leichte Verletzungen zu und konnte noch am selben Abend wieder entlassen werden.