In einem Bus der Linie 42 in Stuttgart-Ost wurde am Freitag ein Fahrer bespuckt (Symbolbild). Foto: Leserfotograf aesthet

Vermutlich weil er sich darüber aufregt, dass eine Frau den Bus nicht mehr bekommen hat, beleidigt ein Unbekannter am Freitag im Stuttgarter Osten einen Busfahrer. Dann spuckt er ihn an und macht sich davon - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Am Freitagabend hat ein Unbekannter im Stuttgarter Osten einen Busfahrer beleidigt und angespuckt.

Wie die Polizei jetzt berichtet, stieg der Mann gegen 17.20 Uhr an der Haltestelle Ostendplatz in den Bus der Linie 42 in Richtung Gablenberg. Nachdem der Busfahrer wieder losgefahren war, regte sich der Unbekannte offenbar darüber auf, dass eine Frau den Bus nicht mehr erreicht hatte. Er beschimpfte den Fahrer aufs Übelste, stieg an der Haltestelle Libanonstraße hinten aus, ging zur vorderen Tür, drückte sich an zwei Fahrgästen vorbei und bespuckte den Busfahrer.

Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Er trug ein Sweatshirt mit einer grauen Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.