Ein Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn ist am Samstagabend in Bad Cannstatt eskaliert. Foto: dpa

In Bad Cannstatt ist ein Streit zwischen einem stark alkoholisierten Vater und seinem Sohn am Samstagabend blutig geendet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Am Samstagabend ist in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Streit zwischen einem 63-Jährigen und seinem 38-jährigen Sohn eskaliert.

Wie die Polizei berichtet, kam es in der elterlichen Wohnung im Thekla-Kauffmann-Weg am Samstagabend zu dem Streit zwischen den beiden.

Gegen 17.45 Uhr soll der Streit zwischen den beiden derart eskaliert sein, dass der Vater mit einem Messer auf seinen Sohn losging und ihm mit einem Messerstich eine schwere Verletzung im Schulterbereich zufügte.

Der 38-Jährige musste daraufhin von einem Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, allerdings bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr für den Geschädigten. Der stark alkoholisierte Vater wurde auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. 

Der 63-Jährige wird nun wegen gefährlicher Köperverletzung zur Anzeige gebracht. Wegen fehlender Haftgründe konnte er dem Haftrichter nicht vorgeführt werden.

Stuttgart-Mitte: Unbekannte attackieren Pärchen mit Faustschlägen und Tritten

Stuttgart-Mitte: Ein junges Pärchen ist in den frühen Morgenstunden am Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt von Unbekannten getreten und mit Faustschlägen attackiert worden.

Wie die Polizei meldet, war eine 22-Jährige mit ihrem 28-jährigen Begleiter auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Plötzlich wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen, die Geld von ihnen forderten. Als die beiden ablehnten, wurden sie von den Tätern unvermittelt mit Tritten und Faustschlägen traktiert.

Die Unbekannten flüchteten ohne Beute. Während die junge Frau wegen leichter Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden musste, war bei ihrem Begleiter keine ärztliche Versorgung nötig.

Der Haupttäter soll etwa 28 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen sein. Außerdem soll er blonde kurze Haare, einen Vollbart sowie eine schwarze Lederjacke getragen haben. Der Mittäter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, soll ein 1,85 Meter groß sein und schwarze kurze Haare tragen. Auch er trug eine schwarze Jacke. Beide Männer sollen gutes Deutsch gesprochen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Parfum-Dieb festgenommen

Stuttgart-Mitte: Am Samstagnachmittag ist in der Stuttgarter Innenstadt ein mutmaßlicher Parfum-Dieb festgenommen worden.

Wie bereits am Freitag auf Berufung der Polizei berichtet, soll der 24-Jährige am Donnerstag in einem Geschäft an der Marktstraße mehrere Flaschen Parfum geklaut haben. Auf seiner Flucht setzte er sich gegen eine 34-jährige Detektivin zur Wehr, die ihn bei dem Diebstahl beobachtet haben will. Die 34-jährige verletzte sich beim Versuch, den mutmaßlichen Dieb zu stoppen, leicht.

Ein Zeuge des Vorfalls erkannte den mutmaßlichen Täter am Samstagnachmittag im Bereich der City Plaza an der Rotebühlstraße wieder, woraufhin der 24-Jährige von den Beamten festgenommen wurde.

Der Beschuldigte wird noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Zuffenhausen: Zu schnell unterwegs und ins Schleudern geraten

Stuttgart-Zuffenhausen: Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 27 bei Stuttgart-Zuffenhausen wegen zu hoher Geschwindigkeit zu einem Unfall mit drei Verletzten gekommen.

Wie die Polizei meldet, waren die drei jungen Männer, alle im Alter von 20 Jahren, gegen 2.45 Uhr mit einem Peugeot aus Richtung Ludwigsburg kommend unterwegs. Wegen eines Fahrfehlers und überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen kurz vor der Einmündung der Bundesstraße 10 ins Schleudern.

Der Wagen fuhr zunächst auf der autobahnähnlich ausgebauten über den linken Bordstein gegen die Mittelleitplanke. Danach drehte sich das Fahrzeug und kam auf dem rechten Grünstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Fahrer sowie einer der Mitfahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden, konnten nach kurzer Behandlung aber wieder entlassen werden.