Die B10 in Stuttgart-Ost musste kurzzeitig gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Foto: dpa

Weil ein Lkw-Fahrer beim Spurwechsel auf der B10 in Stuttgart-Ost eine Fiat-Fahrerin übersieht, kracht es. Die B10 wurde gesperrt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost - Die B10 im Stuttgarter Osten ist nach einem Unfall am Dienstagmittag in Richtung Esslingen gesperrt worden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 56-jähriger Lkw-Fahrer gegen 13.10 Uhr auf der B10 in Richtung Esslingen unterwegs. Kurz nach der Gaisburger Brücke wechselte er eine Spur nach rechts und übersah dabei den Fiat einer 46-Jährigen, der dadurch gegen den Opel eines 30-Jährigen geschleudert wurde.

Wegen des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Stau bis zum Pragsattel und bis zur Villastraße. Der Verkehr wurde umgeleitet. Bei dem Unfall wurde die 46-jährige Fiat-Fahrerin leicht verletzt und es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.