Die Polizei sucht einen Mann, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Foto: dpa

Ein dreister Autofahrer verursacht einen Unfall, hält an, um seinen Schaden zu begutachten, und macht sich dann aus dem Staub – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Eislingen - Ein unbekannter Mann hat am Freitag in Eislingen (Kreis Göppingen) einen Auffahrunfall verursacht, den Schaden an seinem Auto untersucht, und ist dann einfach weiter gefahren. Die 24-jährige Fahrerin des anderen betroffenen Autos war am frühen Freitagmorgen gegen 6.35 mit einem roten Fiat in der Stuttgarter Straße unterwegs und wollte nach rechts in Richtung B 10 abbiegen. Als sie an der Kreuzung „Walachei“ anhalten musste, fuhr ein nachfolgender Pkw auf den Fiat der Frau auf.

Der Fahrer des schwarzen BMW stieg aus und schaute nach, ob an seinem Fahrzeug ein Schaden entstanden war. Dann setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Eine hilfsbereite Autofahrerin kümmerte sich um die 24-Jährige und fuhr sie zur Untersuchung ins Krankenhaus. Verletzt wurde sie nicht. Die Polizei hat die Suche nach dem unbekannten Fahrer des BMW mit ausländischen Kennzeichen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls – insbesondere die hilfsbereite Frau – sich unter der Rufnummer 0 71 61 / 85 10 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.