In der Nacht zum Freitag wurde ein 33-Jähriger in Bad Cannstatt Opfer eines unbekannten Räubers. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 33-Jähriger ist auf dem Nachhauseweg, als sich ihm am Augsburger Platz in Bad Cannstatt plötzlich ein Fremder in den Weg stellt. Der Unbekannte schlägt zu – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag am Augsburger Platz in Bad Cannstatt einen 33 Jahre alten Mann beraubt.

Wie die Polizei meldet, war der 33-Jährige gegen 1.15 Uhr auf dem Nachhauseweg, als plötzlich der Unbekannte vor ihm stand, ihm den Weg versperrte und ihn unvermittelt zu Boden schlug. Anschließend raubte der Mann die Lederjacke seines Opfers, in deren sich neben dessen Geldbeutel auch dessen Smartphone befand, und flüchtete in Richtung Nürnberger Straße. Der 33-Jährige erlitt Kopfverletzungen und musste von Rettungssanitätern in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Räuber soll zirka 50 bis 55 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Er wirkte ungepflegt, hatte schulterlange, weiße Haare und trug eine auffällige runde, sogenannte „John Lennon“-Sonnenbrille. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.