Nach einem Brand in einer Umspannstation im Stuttgarter Osten haben rund 150 Haushalte keinen Strom mehr. Foto: 7aktuell.de/Herlinger

Rund 150 Haushalte im Stuttgarter Osten haben derzeit keinen Strom – Grund ist ein Brand in einem Umspannwerk. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost - Wegen eines Kurzschlusses ist es am Mittwochvormittag in Stuttgart-Ost zu einem Brand gekommen. Derzeit sind rund 150 Haushalte ohne Strom.

Wie ein Sprecher der Stuttgart Netze GmbH sagte, waren Arbeiter gegen 10.15 Uhr in einer Umspannstation in der Steubenstraße beschäftigt, als es zu einem Kurzschluss kam und ein Brand ausbrach. Die Feuerwehr rückte an.

In einem nahen Neubaugebiet fiel wegen des Kurzschlusses der Strom aus, rund 150 Haushalte sind davon betroffen. Es werde wohl bis zum Abend dauern, bis eine provisorische Stromversorgung eingerichtet ist, so der Sprecher.

Zum Sachschaden wurde zunächst nichts bekannt.