Eine Frau mit Rollator sollen vier Verdächtige in Zuffenhausen umgestoßen haben. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 80-jährige sehbehinderte Frau ist mit ihrem Rollator in Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs, als sie plötzlich zu Boden gestoßen wird. Ein Räuber greift nach ihrer Handtasche - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mehrere Täter haben am Mittwoch in Stuttgart-Zuffenhausen eine 80 Jahre alte Frau beraubt und verletzt.

Wie die Polizei meldet, ging die sehbehinderte Frau gegen 15 Uhr mit ihrem Rollator den Bauernweg entlang. Sie war auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich aus einer vierköpfigen Gruppe heraus von hinten zu Boden gestoßen wurde. Die Frau verletzte sich dabei an der Hand und kugelte sich eine Schulter aus.

Zeugen sahen, wie eine der Personen die Handtasche der Frau schnappte und die vier jungen Menschen flüchteten. Bei einer anschließenden Fahndung nahm die alarmierte Polizei vier Tatverdächtige, drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, vorläufig fest. Die Handtasche wurde bei ihnen nicht gefunden.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.