Ein noch unbekannter Fahrradfahrer ist am Wochenende in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem Jugendlichen offenbar mit einem Straßenschild beworfen worden. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Jugendlicher schnappt sich in Bad Cannstatt ein mobiles Verkehrsschild – und wirft es nach einem Radfahrer. Die Polizei sucht nun den Radler. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Polizei hat am Sonntagabend in Bad Cannstatt einen Jugendlichen festgenommen, der offenbar ein Straßenschild nach einem Radfahrer geworfen hat.

Wie die Beamten berichten, war der Fahrradfahrer gegen 21.40 Uhr auf der Mercedesstraße unterwegs. Eine Polizeistreife beobachtete, wie der jugendliche Verdächtige das mobile Verkehrszeichen samt Schildmast in Richtung des Fahrradfahrers warf. Der Radler, der gerade noch ausweichen konnte, fuhr anschließend weiter.

Der 16-jährige Verdächtige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, fand seine Aktion äußerst lustig. Er muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. Die Polizei bittet Zeugen sowie den betroffenen Radler, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.