Auf der Suche nach Alkohol und Zigaretten tritt ein 20-Jähriger zwei Wohnungstüren ein. Foto: dpa

Ein aggressiver 20-Jähriger tritt zwei Wohnungstüren ein und verletzt einen Polizisten mit einem Faustschlag schwer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost - Ein aggressiver 20-Jähriger hat am Dienstagmorgen in zwei Häusern an der Heinrich-Baumann-Straße (Stuttgart-Ost) randaliert und anschließend im Polizeirevier einen Polizisten mit einem Faustschlag schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, berichtete eine 23-jährige Bewohnerin gegen 8.05 Uhr, dass ein unbekannter Mann ihre Wohnungstür eingetreten habe und sich nun in der Wohnung befinden würde.

Alarmierte Polizisten trafen den aggressiven und alkoholisierten 20-Jährigen in der Wohnung an und nahmen ihn vorläufig fest. Auf dem Weg zum Polizeirevier leistete der Tatverdächtige massiven Widerstand. Im Revier tobte der Mann weiter, schlug anschließend einem 55 Jahre alten Polizisten mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn schwer. Nur unter Einsatz von Pfefferspray und einem Diensthund gelang es den Beamten, den 20-Jährigen zu bändigen, um ihn in einem Krankenhaus untersuchen zu lassen.

Täter war auf der Suche nach Alkohol und Zigaretten

Der 55-jährige Polizist erlitt Verletzungen am Kopf und am Auge und musste ins Krankenhaus. Erste Ermittlungen ergaben, dass eine 34-jährige Bewohnerin des Nachbarhauses den Tatverdächtigen am Abend zuvor in der Innenstadt kennengelernt hatte und ihn mit nach Hause nahm. Dort wurde er zunehmend aggressiver, randalierte und trat auf der Suche nach Alkohol und Zigaretten offenbar zwei Wohnungstüren in den beiden Gebäuden ein, bevor ihn die Polizisten festnahmen.