In Stuttgart-Bad Cannstatt ist eine Radfahrerin mit ihrer zweijährigen Tochter verunglückt. Foto: dpa

Eine 35-jährige Radfahrerin und ihre zweijährige Tochter sind von einem Auto erfasst worden. Die Frau ist schwer, das Kind leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart lesen Sie hier.

Stuttgart - Eine Schwerverletzte und ein leicht verletztes Kind sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend auf der Höhe der Stadtbahnhaltestelle Löwentor in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignete.

Eine 35-jährige Radfahrerin, die ihre zweijährige Tochter auf einem Kindersitz mitführte, wollte laut Polizei gegen 21.45 Uhr trotz offenbar roter Ampel die Fußgängerfurt von der Pragstraße nach links in die Löwentorstraße überqueren.

Hierbei wurde sie von einem von der Pragstraße nach links in die Löwentorstraße vermutlich bei Grün abbiegenden Pkw erfasst. Sowohl die Radlerin als auch das Kind hatten keinen Helm getragen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/89904120 zu melden.