Bundespolizisten wurden am Samstag laut Polizeibericht in Stuttgart-Mitte von einem Mann mit einer Spritze bedroht. Foto: dpa/Symbolbild

Wegen eines lauten Streits gerät eine Polizeistreife am Stuttgarter Hauptbahnhof an einen 40-Jährigen, der die Beamten plötzlich mit einer Spritze bedroht. Er sagt, er sei HIV positiv - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 40-Jähriger wird verdächtigt, am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof Stuttgart eine Streife der Bundespolizei mit einer Spritze bedroht zu haben.

Wie die Beamten mitteilen, waren sie zuvor auf den Mann aufmerksam geworden, weil er sich lautstark und aggressiv mit einer Frau stritt. Als sie ihn aufforderten, sich auszuweisen, soll der Mann plötzlich eine Spritze gezogen und geroht haben, damit zuzustechen. Er sagte, er sei HIV positiv. Nachdem die Polizisten ihm mit Pfefferspray gedroht hatten, soll er dann die Spritze in Richtung der Beamten geworfen haben. Sie verfehlte ihr Ziel allerdings.

Mit Hilfe einer weiteren Streife wurde der Mann anschließend zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Dabei soll er sich heftig zur Wehr gesetzt und die Polizisten beschimpft haben. Der 40-Jährige wurde mit aufs Revier genommen. Ein Alkoholtest ergab, dass er rund 1,2 Promille im Blut hatte. Später stellte sich heraus, dass sich der ursprüngliche Streit offenbar um eine Zigarette gedreht hatte.