Die Polizei konnte zwei Drogendealer festnehmen, die in Stuttgart-Mitte Haschisch und Marihuana verkauft haben sollen. Foto: dpa

Gleich zwei Drogendealer kann die Polizei in Stuttgart-Mitte auf frischer Tat ertappen und festnehmen – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Polizisten haben am Montagnachmittag in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Die 27- und 36-Jährigen hatten jeweils größere Mengen Rauschgift dabei.

Wie die Polizei berichtet, beobachteten Polizisten an der Schillerstraße einen 27-jährigen und in der Klett-Passage einen 36-jährigen mutmaßlichen Rauschgifthändler.

Mehrere Haschisch-Stücke gefunden

Im ersten Fall verkaufte der 27-Jährige gegen 15 Uhr an der Schillerstraße offenbar Haschisch an einen 31-Jährigen. Bei dem 31-Jährigen fanden die Beamten zwei Stücke Haschisch. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Die Ermittler nahmen den 27-jährigen Verkäufer fest und fanden in einem von ihm offenbar genutzten Versteck drei weitere Haschisch-Stücke. Bei einer Durchsuchung im Zimmer des Tatverdächtigen beschlagnahmten die Ermittler weitere zwölf Portionen Haschisch.

Tütchen im Gebüsch versteckt

Im zweiten Fall beobachten Polizeibeamte gegen 16 Uhr, wie ein 36-Jähriger etwas aus einem Gebüsch holte und offensichtlich Marihuana an eine Person verkaufte. Sie nahmen den 36-Jährigen fest und fanden bei ihm mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld und in dem Gebüsch eine Portion Haschisch. Bei dem 27 Jahre alten mutmaßlichen Käufer beschlagnahmten die Beamten zwei Tütchen mit Marihuana. Er muss jetzt ebenfalls mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Die beiden mutmaßlichen Rauschgifthändler werden am Dienstag den zuständigen Richtern vorgeführt.

S-Vaihingen: Bürogebäude wegen Dehnfugenbrand geräumt

Stuttgart-Vaihingen: Wegen eines Dehnfugenbrandes sind am Dienstag zwei Bürogebäude in Stuttgart-Vaihingen geräumt worden.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Mitarbeiter einer Firma gegen 13 Uhr Rauch in dem Bürogebäude in der Ruppmannstraße, der aus einer Zwischendecke quoll, und alarmierten die Feuerwehr. Da der Brandherd zunächst nicht lokalisiert werden konnte, wurden etwa 50 bis 60 Personen aus zwei Gebäuden vorsorglich evakuiert.

Der Feuerwehr gelang es schließlich nach intensiver Suche, den Brandherd zu orten. Die Löscharbeiten dauern an. Offenbar hatte sich eine Dehnfuge aus bislang unbekannten Gründen entzündet.

S-Mitte: Mehrere Tausend Euro aus Wohnung geklaut

Stuttgart-Mitte: Noch unbekannte Täter sind am Sonntag oder Montag in eine Wohnung in Stuttgart-Mitte eingebrochen und haben mehrere Tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter die Wohnungstür an der Eugenstraße zwischen Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, und Montagmittag, 12.30 Uhr, auf. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und stahlen mehrere Tausend Euro Bargeld.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 melden.

S-Möhringen: Geldautomat aufgebrochen

Stuttgart-Möhringen: Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht zum Montag in eine Firma in Stuttgart-Möhringen eingebrochen und hat einen Geldautomaten gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise in das Firmengebäude an der Straße Am Wallgraben und montierte einen an der Wand hängenden Automaten ab.

In der Nähe des Gebäudes brach er den Automaten auf und stahl die komplette Geldkassette. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-3400 entgegen.