Bei einem Zusammenstoß in Stuttgart-Möhringen wurde ein Porsche-Fahrer am Wochenende schwer verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

In Stuttgart-Möhringen krachen ein Porsche und ein VW Touareg ineinander. Ein Mann wird schwer verletzt, der Schaden ist enorm – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Möhringen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem in der Nacht zum Montag in der Plieninger Straße in Stuttgart-Möhringen ein 40-jähriger Porschefahrer schwer verletzt worden ist.

Wie die Beamten melden, entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von zirka 100.000 Euro. Der 35-jährige Fahrer eines VW Touareg war kurz nach Mitternacht auf der Plieninger Straße in Richtung Filderhauptstraße unterwegs, als er auf Höhe des Hauses Nummer 100 offenbar eine rote Ampel übersah und mit dem Porsche eines 40-Jährigen zusammenstieß, der bei Grün aus einem Parkplatz nach links in die Plieninger Straße abbiegen wollte. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Rettungssanitäter kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.