Ein Streit zwischen mehreren Männern gerät am Samstag in einer S-Bahn bei Stuttgart aus dem Ruder (Symbolfoto). Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

 In einer S-Bahn von Stuttgart in Richtung Backnang eskaliert ein Streit. Ein Mann schlägt den Hals einer Flasche ab und will sie offenbar als Waffe benutzen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart/Waiblingen: In einer S-Bahn von Stuttgart nach Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist am frühen Samstagmorgen ein Streit außer Kontrolle geraten.

Wie die Polizei meldet, war die S-Bahn der Linie S3 in Richtung Backnang unterwegs, als auf Höhe Waiblingen gegen 5.30 Uhr zwei Unbekannte aus bislang ungeklärter Ursache mit vier anderen Männern aneinandergerieten. Einer der zwei Unbekannten soll dabei zu einer Glasflasche gegriffen und diese am Boden zerschlagen haben. Anschließend bedrohte er damit einen 26-Jährigen aus der Gruppe. Zeugen brachten die Streitenden auseinander und setzten den Unbekannten gemeinsam mit seinem Begleiter am Bahnhof Waiblingen vor die Tür. Von dort aus flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Eine Fahndung verlief erfolglos. Verletzt wurde niemand.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: er soll rund 1,70 Meter groß und 22 Jahre alt sein. Er hat schwarzes kurzes Haar und einen dunklen Teint. Er trug eine helle Jeans. Sein Begleiter war etwa 1,90 Meter groß, hager, rund 30 Jahre alt und hatte kurz-gelocktes schwarzes Haar. Er hatte einen türkisfarbenen Rucksack dabei und soll ebenfalls einen dunklen Teint gehabt haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 entgegen. Während des Einsatzes der Polizei kam es im Bahnverkehr zu Verzögerungen.