An einem Untertürkheimer Weinberg zündeten Unbekannte einen Wagen mit Heu an. Foto: SDMG

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Brandstiftung in Stuttgart-Untertürkheim. Dort zündeten Unbekannte Heu an – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Untertürkheim - In Stuttgart-Untertürkheim haben Unbekannte am späten Dienstagabend Heu auf einem Anhänger angezündet.

Wie die Polizei meldet, stand der Anhänger in den Weinbergen an der Augsburger Straße nahe des Hauses Nummer 541. Anwohner dort bemerkten gegen 22.20 Uhr das Feuer und riefen die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand, gegen 23.50 Uhr war das Feuer aus. Der Anhänger blieb offenbar unbeschädigt, der Wert des verbrannten Strohs wird auf 200 Euro geschätzt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.