In einer Stadtbahn im Stuttgarter Osten wird eine junge Mutter von einer Unbekannten ins Gesicht geschlagen (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Eine Unbekannte will dem Kleinkind einer 29-Jährigen in einer Stadtbahn etwas geben. Als die Mutter ablehnt, wird die Frau gewalttätig – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost - In einer Stadtbahn im Stuttgarter Osten ist eine 29-Jährige am Mittwochabend von einer Unbekannten geschlagen worden.

Wie die Polizei meldet, stieg die junge Frau mit ihrem Kleinkind zwischen 18.45 und 19 Uhr an der Haltestelle Mineralbäder in eine Stadtbahn ein und fuhr in Richtung Innenstadt. Kurz darauf ging die unbekannte Täterin auf das Kleinkind zu und wollte ihm offenbar etwas geben. Als die 29-jährige Mutter die Frau bat, das zu lassen, schlug die Unbekannte ihr mit der Faust zweimal auf die Wange.

Aufmerksame Fahrgäste kamen der 29-Jährigen zu Hilfe und forderten die Täterin an der Haltestelle Stöckach auf, die Stadtbahn zu verlassen. Die Frau soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß sein. Sie hatte längeres, blond-graues Haar, sah ungepflegt aus und trug zur Tatzeit eine helle Hose sowie ein beiges Oberteil. Sie hatte eine kleine Handtasche dabei.

Um welche Stadtbahnlinie es sich handelte, konnte die 29-Jährige nicht sagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3200 zu melden.