In einer S-Bahn zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Waiblingen kam es am Mittwoch zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Foto: dpa/Symbolbild

Eine Unbekannte soll in einer S-Bahn bei Stuttgart-Bad Cannstatt eine 29-Jährige beschimpft und gewürgt haben – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt/Waiblingen - In einer S-Bahn zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist am Mittwochnachmittag eine Frau von einer Unbekannten angegangen und gewürgt worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren beide Frauen gegen 15.10 Uhr in Waiblingen in eine Bahn der Linie S3 gestiegen. Auf dem Weg nach Bad Cannstatt bemerkte die 29-Jährige, dass die Unbekannte Selbstgespräche führte. Plötzlich soll die Fremde sie beschimpft und schließlich auch gewürgt haben. Als andere Fahrgäste sich einmischten, habe die etwa 35-jährige Frau die S-Bahn in Bad Cannstatt verlassen.

Sie soll zirka 1,65 Meter groß sein und mit osteuropäischem Akzent gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/87035-0 oder der kostenfreien Servicenummer 0800/6888000 Hinweise entgegen.