Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine betrunkene Frau, die am Stuttgarter Hauptbahnhof zwischen Zug und Bahnsteig geriet. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Eine betrunkene 47-Jährige will am Stuttgarter Hauptbahnhof eine S-Bahn erreichen, stürzt aber und gerät zwischen die Bahn und den Bahnsteig. Da fährt der Zug los – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte - Eine betrunkene Frau ist in der Nacht zum Donnerstag am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zwischen den Bahnsteig und eine S-Bahn geraten und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wurden Zeugen gegen 0.30 Uhr auf die betrunkene 47-Jährige aufmerksam. Die Frau wollte offenbar zu einer S-Bahn, stürzte aber am Bahnsteig und erreichte den Zug erst, als dessen Fahrer bereits anfahren wollte. Als sich die Frau gegen die Bahn lehnte und diese losfuhr, geriet die 47-Jährige zwischen die Bahn und den Bahnsteig. Zeugen zogen sie geistesgegenwärtig wieder heraus und konnten so offenbar schlimmere Verletzungen verhindern. Weitere Personen am Bahnsteig gaben dem Fahrer Zeichen, erneut zu halten.

Die 47-Jährige erlitt nach jetzigem Kenntnisstand lediglich Schürfwunden am Bauch. Sie kam in ein Krankenhaus. Das Gleis 101 war bis kurz nach 1 Uhr, das Gleis 102 bis 1.22 Uhr polizeilich gesperrt. Im Bahnverkehr kam es zu Verzögerungen.