Ein Brandalarm im Stuttgarter Hauptbahnhof hat zu erheblichen Behinderungen des S-Bahn-Verkehrs geführt. Foto: dpa

Kurze Schreckminuten: Ein Feueralarm im Hauptbahnhof in Stuttgart löst einen Einsatz der Feuerwehr aus und führt zu erheblichen Behinderungen des S-Bahn-Verkehrs – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Ein Feueralarm im Hauptbahnhof Stuttgart hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr in Atem gehalten und zu starken Behinderungen des S-Bahn-Verkehrs geführt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Brandmeldeanlage um 10.26 Uhr ausgelöst. Der Tiefbahnsteig war aufgrund des Alarms durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG und der Bundespolizei komplett geräumt und bis 10.43 Uhr gesperrt worden. Die Feuerwehr war nur wenige Minuten nach dem Alarm am Hauptbahnhof eingetroffen und konnte um 10.43 Uhr Entwarnung geben, da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte. Die Ursache der Brandmeldealarmauslösung konnte noch nicht ermittelt werden.