Die Polizei bitte Zeugen bei der Suche nach dem Exhibitionisten um ihre Hilfe. (Symbolbild) Foto: dpa

In der Nähe eines Sportplatzes in Sillenbuch hat ein Mann einen 15-Jährigen belästigt, indem er sexuelle Handlungen an sich vornahm und sich dabei entblößte. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um ihre Hilfe.

Stuttgart-Sillenbuch - Ein 15-jähriger Junge hat am frühen Freitagabend beim Sportplatz in der Äckerwaldstraße in Stuttgart-Sillenbuch einen Mann gesehen, der mit heruntergelassener Hose sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Der Mann wird als zirka 50 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte eine korpulente Figur mit ausgeprägtem „Bierbauch“ und einen dunkelgrauen Dreitagebart, wie die Polizei mitteilt.

Bekleidet war er mit einem grünen Kapuzenpulli mit orangefarbenen Streifen an der Vorderseite der hochgezogenen Kapuze und beigen Jeans mit Cargotaschen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905778 entgegen.